Die DB hat seit geraumer Zeit sowohl in der App (DB Navigator) als auch auf der Webseite Probleme mit einer falschen Verfügbarkeitsanzeige von Fahrradplätzen. Immer wieder passiert es, dass Züge als nicht buchbar und/oder die Fahrradstellplätze als ausgebucht angezeigt werden. Wiederholt ihr die Anfrage einfach nochmal sind die Züge buchbar. Auffällig ist dabei, dass die Auskunft in den Fällen wo die Verbindung als nicht buchbar angezeigt wird relativ lange dauert. Daher liegt die Spekulation nahe, dass die Verfügbarkeitsabfrage in diesen Fällen in ein Timeout läuft. In diesem Falle empfehle ich Euch die Anfrage einfach nochmal zu aktualisieren.
Falsche Verfügbarkeitsanzeige Fahrradstellplätze bei DB
Tags: DBFahrradmitnahme
Mariano
Radfahrer aus Leidenschaft, sowohl im Alltag als auch im Urlaub und in der Freizeit. Hat euch der Inhalt geholfen? Dann unterstützt doch einfach meine Spendenkampagne für das WBR. Mehr Infos dazu hier.
You may also like...
- Next Reservierung im Railjet bei Fahrradmitnahme über DB problematisch
- Previous Das bayrische Fahrradticket BaSTi nur am Automaten erhältlich